Freie Demokraten - Kreisverband der FDP Emden
Kreisverband der FDP
in der Seehafenstadt Emden

15.09.2017 von Freddy Narewski

FDP findet Fahrradstand zu teuer


FDP-Fraktion
ebolinius

Erich Bolinius

Fraktionsvorsitzender

 

Emden, den 15.9.17

 

PM

 

FDP lehnt Bau des Fahrradstandes ab

 

Nach dem im Ausschuss des Gebäudemanagements die neuen Pläne für den Bau eines Fahrradstandes im Innenhof der Verwaltungsgebäude vorgestellt wurden,

hat sich die FDP-Fraktion erneut mit dem Vorschlag beschäftigt.

Die FDP-Fraktion lehnt den Bau mit einem Kostenvolumen von 65.000 Euro weiterhin ab, da dieser Unterstand in erster Linie nur für die Beschäftigten der Stadtverwaltung genutzt werden soll. Der Vorschlag der FDP-Fraktion, am Verwaltungsgebäude I direkt am Frickensteinplatz ein Fahrradstand zu bauen, damit auch die Bürgerschaft diese nutzen kann, wurde im Ausschuss abgelehnt.

FDP-Fraktionsvorsitzender Erich Bolinius: „Ich werde namens der FDP im Verwaltungsausschuss, der die Entscheidung trifft, gegen den Beschluss stimmen.“ Eine solch hohe Ausgabe sei in der Zeit leerer Kassen nicht zu verantworten, so Bolinius weiter.