Freie Demokraten - Kreisverband der FDP Emden
Kreisverband der FDP
in der Seehafenstadt Emden

01.03.2018 von Hillgriet Eilers

PM Hillgriet Eilers: Landesregierung gibt endlich klare Antworten zum Feuerschiff

Es ist sehr erfreulich, dass die Landesregierung nun endlich einen Weg aufgezeigt hat, die Zuschüsse zur Reparatur des Emder Feuerschiff zu gewähren.
Hätte die Opposition nicht so starken Druck auf die Landesregierung ausgeübt, wäre die Antwort auf die Kleine Anfrage, gewiss nicht so klar ausgefallen.

Nachdem der Betrag keineswegs, wie zunächst versprochen, in den Nachtragshaushalt eingestellt worden war, ist man nun erstaunlich kreativ geworden und reserviert einen Betrag in der Wirtschaftsförderung.

 

Wenn der Verein die erforderlichen Anträge bald stellt sollte das Geld zügig fließen!
Das wäre eine gute Nachricht!