Zurück zur Startseite
Logo Kreisverband der FDP in der Seehafenstadt Emden
Start
Moin!
 
Herzlich willkommen
auf den Internetseiten des
FDP Kreisverbands Emden.
 
Auf diesen Seiten möchten wir
Ihnen aktuelle Informationen
über uns und
die Politik in Emden
anbieten.

Diskutieren Sie mit und
sagen Sie uns Ihre Meinung!

Ihr
Vorstand der FDP KV Emden
 
 
Aktuelles - FDP Emden
Oberflächenwasser im Bereich Ulmenstraße in Emden-Borssum
12.10.2011 [PDF Export]    Zurück zur Liste
Erich Bolinius

Erich Bolinius

Zum Bind 25

26725 Emden

FDP-Fraktionsvorsitzender

im Rat der Stadt Emden

Tel. 04921 57230

FAX: 99 78 23

www.fdp-emden.de

 

Emden, den 12.10.2011

 

An den

BEE

z. Hd. von Redenius

 

Oberflächenwasser im Bereich Ulmenstraße

Mein Schreiben vom 8. September 2011

Ihre Mitteilung vom 8. September 2011

 

Sehr geehrte Frau Redenius,

gestern wurde ich wieder einmal auf die "Überschwemmungen" im Bereich Ulmenstraße und des Sportplatzes (der stand auch vollständig unter Wasser) der Osterburgschule hingewiesen.

Ich konnte nur sagen, was Sie mir in der untenstehenden Mail am 8. September mitgeteilt haben.

Ich frage mich allerdings: Warum wurde der Entwässerungsgraben noch nicht gezogen? Es ist doch bekannt, dass in dieser Zeit (Sept.- bis November) viel Regen herunterkommt und die Grundstücke immer wieder überschwemmt werden.

Ich bitte nochmals dringend, jetzt unverzüglich tätig zu werden.

Mit hartelk Gröten

Erich Bolinius

 


Von: Redenius,Anke [mailto:redenius@emden.de]
Gesendet: Donnerstag, 8. September 2011 12:12
An: erich.bolinius@t-online.de; Rauch, Agnes; Holtz, Torsten
Betreff: Oberflächenwasser im Bereich Ulmenstraße

Sehr geehrte Damen und Herren,

zwischen dem Sportplatz und den Häusern aus der Ulmenstraße wird seitens des FD Gebäudemanagement ein Entwässerungsgraben gezogen.

Über diesen Entwässerungsgraben soll das Wasser vom Sportplatz und teilweise der Häuser, die ihr Wasser auf den Sportplatz leiten, der öffentlichen Kanalisation zugeführt werden.

Grund zum Anlass war, weil sich Anwohner beschwerten, dass das Regenwasser vom Sportplatz nicht ordnungsgemäß abläuft und das Wasser in die Gärten der Grundstücke von der Ulmenstraße fließt.

Wenn es sich zudem um anfallendes Wasser der Privatgrundstücke handelt, wie eine überlaufene Regentonne oder von unbebauten Grundstücken, so ist dieses ein Entwässerungsproblem, dass zwischen den Grundstückseigentümern privatrechtlich zu klären ist.

Mit freundlichen Grüßen

Anke Redenius

 

 

 

Von: Erich Bolinius [mailto:erich.bolinius@t-online.de]
Gesendet: Donnerstag, 8. September 2011 09:43
An: Vorstand Stadt Emden
Betreff: Oberflächenwasser im Bereich Ulmenstraße

 

FDP-Fraktion

Erich Bolinius

Fraktionsvorsitzender

 

Emden, den 8.9.2011

 

 

Oberflächenwasser im Bereich Ulmenstraße

 

Sehr geehrte Herren,

Anlieger der Ulmenstraße teilten mir mit, dass das Wasser auf dem freien Grundstück, auf dem ein  Kindergarten von OBW gebaut werden soll, nicht richtig abläuft. Die anliegenden Grundstücke sollen teilweise dadurch bei starkem Regenwetter unter Wasser stehen.

Ferner lässt der neue Besitzer des Grundstückes Ulmenstraße 29 das Wasser nicht ordnungsgemäß ablaufen. Das Wasser läuft von seinem Dach in eine Tonne. Wenn diese voll ist – und die soll immer voll sein – läuft das Wasser auf die benachbarten Grundstücke.

 

Ansprechpartnerin ist Frau Gerda Voss, Ulmenstraße 27, Tel. 5721.

 

Ich bitte um eine Überprüfung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Erich Bolinius

 

 

» Alle News anzeigen
FDP - Kreisverband Emden • Heinrich-Reimers-Str. 6 • 26725 Emden • Telefon: 04921-942 160 • Fax: 04921-942 162