Freie Demokraten - Kreisverband der FDP Emden
Kreisverband der FDP
in der Seehafenstadt Emden

21.01.2018 von Freddy Narewski

FDP-Anfrage an den Vorstand der Stadt Emden

FRANK MÄLZER

Ratsherr                                                                 ZEPPELINSTR. 17

FDP Fraktion                                                       26725 EMDEN

                                                                              04921 – 979707

                                                                               0171 - 4722782

                                                                               frank.maelzer@t-online.de

 

 

 

An den Vorstand

der Stadt Emden 11.1.2018

 

 

 

Sehr geehrter Herr Bornemann,

 

Mit Freuden habe ich gelesen, dass die Schäden an der Nesserlander Strasse jetzt beseitigt werden sollen.

Ich möchte eine andere Strasse in den Fokus rücken, bei der es nach meiner Meinung dringend um eine Sanierung geht. Ich meine die Auricher Strasse, und zwar vor allem in dem Abschnitt Eggenastr. bis zur Autobahnauffahrt.

Dort hat es ja in der Vergangenheit mehrfach Änderungen der Fahrbahnmarkierungen gegeben mit der Folge, dass es bei bestimmten Lichtverhältnissen eine ganze Zahl von Variationen gibt, auf welcher Fahrbahn ich den fahren möchte. Dies gilt vor allem in Richtung Innenstadt bei regennasser Strasse und tief stehender Sonne. Da ist eine klare Erkennung der Markierung nicht mehr möglich.

Dies führt vor allem bei Ortsfremden zu Irritationen, plötzlichen Bremsmanövern und damit zu erhöhten Unfallrisiken.

Ich bitte daher um Beantwortung folgender Fragen:
- Gibt es eine Planung, die eine kurzfristige Verbesserung dieser Zustände vorsieht, die

dazu auch von Dauer sein sollte?

  • Falls nein, warum nicht und wie will man dann diesen Missstand beseitigen?

  • Falls ja, wann ist damit zu rechnen und was soll das kosten?

 

Ich danke für die Beantwortung der Fragen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

 

Frank Mälzer